Medizin mit Fachabitur studieren ? Kein Problem !

Medizin mit Fachabitur und ohne Numerus Clausus studieren:

Schließt du diesen Sommer die Schule mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife ab,  hast aber keine Ahnung, was du studieren solltest ?  Oder hast du etwa von einem medizinischen Studentenleben mal geträumt ? Willkommen auf der Seite medizin-in-kosice-studieren.de – eine Webseite für Studenten, die du unbedingt kennen musst !

Wir helfen den Studenten, die sich für ein Medizinstudium außerhalb von Deutschland interessieren. In der Slowakei darfst du Medizin mit Fachabitur studieren. In der Slowakei gibt es kein Numerus Clausus. Hier findest du alle wichtigen Informationen sowohl über die Fakultät und deren Studiengänge, als auch über die Aufnahmeprüfungen, Studienorganisation und Anerkennung des Diploms in EU – Ländern.



Die medizinische Fakultät in Košice

Die Medizinische Fakultät in Košice bietet zwei Studiengänge für internationale Studierende auf Englisch an: Allgemeinmedizin und Zahnmedizin. An dieser Universität kannst du unabhängig von deiner allgemeinen Hochschulreife studieren. An der medizinischen Fakultät von Košice wird jeder angenommen, der die im Juni und August stattfindende Aufnahmeprüfung besteht. Dadurch wird der Traum vom Medizin Studium ohne Numerus Clausus wahr.

Pavel Jozef Šafárik Universität


Welche Dokumente benötigt man um sich zu bewerben?

-2 x Abiturzeugnis ( beglaubigte Kopie)
-2 x Fotokopie des Reisepasses bzw. des Personalausweises
-Geburtsurkunde ( beglaubigte Kopie)
-Gesundheitsattest ( Bestätigung eines Arztes über die Impfung gegen
Hepatitis B)
-4 x Foto (3,5×4,5)
JETZT ONLINE BEWERBEN: info@medizin-in-kosice-studieren.de
Infolinie: +49 174 358 2062

Wir helfen dir gerne im Bewerbungsprozess und freuen uns darüber, dass du ein Teil unserer Bewegung sein möchtest.

Studium Slowakei