Interview mit Medizinstudenten in Kosice – Franz und Fabian

Studium der Medizin gehört in Deutschland zum Traum von vielen Studenten. Aber nicht alle können sich es wegen der strikten Klausel Numerus Clausus leisten. Wir haben für euch aber eine gute Nachricht – die erreichte Ausbildung in der Slowakei ist international anerkannt. Das bedeutet, dass sie nach dem Studium im Kosice, Martin oder Bratislava auch in Deutschland arbeiten können.

Aber wie sieht so ein Studium in der Slowakei in Wirklichkeit aus? Wir haben uns beschlossen ein Interview mit zwei Studenten aus Deutschland zu machen. Mit dem Fabian und mit Franz aus Dresden. Wir haben sie eingeladen, weil wir wollten von ihnen wissen wie sie mit dem Studium auf der Medizinischen Fakultät in Kosice zufrieden sind und warum haben sie sich gerade für die Slowakei entschieden.

Fabian ist 24 Jahre alt und im Jahr 2017 wird er hier sein Studium der Zahnmedizin abschließen. Falls er alle Tests erfolgreich überstanden wird, wird ihm der Titel MD gewährt. Nach Abschluss des Studiums möchte er wieder nach Deutschland zurückzukehren und dort in einer Zahnklinik anfangen zu arbeiten.

Franz ist 20 Jahre alt und zurzeit studiert er das zweite Schuljahr die Allgemeinmedizin. Nach Kosice kam er weil seine Kumpeln und Freunde ihm über dieser Fakultät nur gute Sachen gesagt haben.

Bald werden wir weitere Interviews mit anderen Studenten veröffentlichen. Deswegen werden wir froh sein wenn Sie unsere Videos abonnieren werden. Falls Sie irgendwelche fragen hätten werden wir diese per E-Mail info@studiumslowakei.de beantworten – oder Sie können uns auch anrufen, die Telefonnummer ist: +49 174 358 2062.