Warum sollte man Medizin im Ausland studieren ?

Medizin im Ausland studieren:

Durch die offenen Grenzen der Europäischen Union lässt sich das Medizinstudium im Ausland auch immer leichter finanzieren. Für ein Semester ins Ausland gehen kann jeder. Aber wer sein ganzes Studium in einem fremden Land durchzieht, hat einen echten Hingucker im Lebenslauf.

  • Du lernst neue Leute und Kultur kennen.
  • Du lernst, dein eigenes Studienfach aus einer anderen Perspektive kennen.
  • Du kannst international Kontakte knüpfen.
  • Du kannst auch studieren, auch ohne den Numerus Clausus zu erfüllen.

Wir helfen dir einen Studienplatz zu finden:

Mit einem Auslandsstudium der Human- und Zahnmedizin steht dir ein großer Schritt bevor. Deshalb solltest du dein Auslandsstudium so früher planen. Gerade wegen der einzuhaltenden Fristen und zu erbringenden Nachweise gilt auch hier ein Vorlauf von rund einem Jahr.

Wir helfen den Studenten, die sich für ein Studium an einer slowakischen Universität bewerben. Hier finden Sie alle wichtige Informationen sowohl über Universitäten, Fakultäten und Studiengänge, als auch über Aufnahmeprüfungen, Studienorganisation und Anerkennung des Diploms in EU – Ländern.


Medizin ohne Numerus Clausus studieren:

Die Medizinische Fakultät in Košice wurde im Jahre 1948 gegründet, internationale Programme gibt es seit 1992. Mehr als 12 000 Absolventen arbeiten in der ganzen Welt als Human- und Zahnmediziner. An der Medizinischen Fakultät gibt es keine beschränkte Studienplatzvergabe. Bewerber, die die Aufnahmeprüfung bestehen, bekommen einen Studienplatz. Jeder darf Medizin studieren. In der Slowakei erworbener Abschluss ist international anerkannt. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz EU. Interview mit Studenten hier.



Welche Dokumente benötigt man um sich zu bewerben?

-2 x Abiturzeugnis ( beglaubigte Kopie)

-2 x Fotokopie des Reisepasses bzw. des Personalausweises

-Geburtsurkunde ( beglaubigte Kopie)

-Gesundheitsattest ( Bestätigung eines Arztes über die Impfung gegen

Hepatitis B)

-4 x Foto (3,5×4,5)

 info@medizin-in-kosice-studieren.de

Infolinie: +49 174 358 2062

Wir helfen dir gerne im Bewerbungsprozess und freuen uns darüber, dass du ein Teil unserer Bewegung sein möchtest.